Marienkirche Leipzig-Stötteritz

Direkt zum Inhalt
Werkzeuge:
Druckansicht
[A] [A] [A]
Zurück zur Bildschirmansicht

Gib uns Deine These! 59 Thesen für Stötteritz

In der Reformation hat Martin Luther mit seinen 95 Thesen die Welt verändert. Mit welchen Thesen würdest Du heute gerne die Welt ändern? Oder wo sollte alles bleiben wie es ist? Wie soll das angegangen werden und worauf können wir dabei bauen?


Für die Menschen in Stötteritz haben wir, die Stötteritzer Marienkirchgemeinde, schon einmal 59 Thesen auf verschiedene Fragen aus den Themenbereichen „Wir in Stötteritz“, „Kirche und Gemeinschaft“ und „Ich und die Welt“ formuliert. Teilst Du unsere Aussagen, oder lehnst Du Sie ab? Oder hast Du ganz andere Thesen für die Welt oder für Dein Leben?


Schreib uns Deine These(n) in der Online-Umfrage und lass Dich einladen, die verschiedenen Thesen mit Deiner Familie, Deinen Nachbarn oder auch mit uns am Reformationstag, dem 31. Oktober 2017, zu diskutieren. Die besten Thesen werden hier veröffentlicht und unter allen Teilnehmern werden originelle Preise verlost.

↑ Zum Seitenanfang | Startseite | Impressum | Links
© Marienkirchgemeinde Leipzig-Stötteritz | Letzte Aktualisierung: 04.12.2017
Logo der Evangelischen Landeskirche Sachsens