Gemeindekennlernparty für Junge Erwachsene

Wir sind Caro, Jenny und Sebastian und Mitglieder der Erlöserkirchgemeinde Leipzig-Thonberg. Fast die Hälfte unserer Gemeindemitglieder ist zwischen 20 und 35 Jahren alt, leider halten sich junge Erwachsene aber oft eher fern von der Kirche. Wir wollen unsere Schwesterkirchgemeinden zusammen mit euch attraktiver für unsere Altersgruppe machen und laden dazu auch Menschen aus der Marien- und Dreifaltigkeitskirchgemeinde und der Region mit ein. Dafür haben wir unter anderem im letzten Jahr unser Gottesdienst-Konzept modernisiert und versuchen, uns aktiv mit aktuellen Themen auseinanderzusetzen. Dabei würden wir gerne eure Meinungen und Ideen erfahren und laden euch zu einer Kennenlernparty ein! Gemeinsam möchten wir einen entspannten Abend mit Snacks und Spielen genießen und uns darüber austauschen, wie wir Kirche zu einem Ort machen können, der für junge Menschen ansprechend ist.

Wann? Am 3.5. um 19:00 Uhr (Der 3.5. ist das richtige Datum - im Gemeindebrief hat sich leider ein Druckfehler eingeschlichen)

Wo? Dauthestraße 1A, 04317 Leipzig

Lasst uns gemeinsam einen Raum schaffen, in dem wir uns wohl fühlen und unsere Kirche aktiv mitgestalten können. Dabei kann und soll sie auch Ermöglichungsraum sein, um Projekte und Initiativen einzubringen und ein offenes, gemeinschaftliches Miteinander zu fördern.

Wir freuen uns auf einen bereichernden Austausch und darauf, gemeinsam die Zukunft unserer Gemeinden mitzugestalten!