Marienkirche Leipzig-Stötteritz

Direkt zum Inhalt
Werkzeuge:
Druckansicht
[A] [A] [A]
Zurück zur Bildschirmansicht

Ehrenamtliche Arbeit

Ehrenamt = Mitmachen!

Wer ehrenamtlich mit seiner Zeit und seinen Fähigkeiten zum Wohl und Wachsen der Marienkirchgemeinde beitragen möchte, ist herzlich willkommen! Mitarbeit im Kindergottesdienst, im Kirchenvorstand, Besuch älterer Gemeindeglieder oder neu Hinzugezogener, praktische Unterstützung bei verschiedenen Anlässen – die möglichen Betätigungsfelder sind so vielfältig wie Menschen Begabungen haben. Wer sich zu einer ehrenamtlichen Tätigkeit entschließt, bereichert das eigene Leben und das seiner Mitmenschen.

 

Helfer zum Austragen des Gemeindeblattes

Unsere Helfer haben zum Teil ein Alter erreicht, in dem man das Nachrichtenblatt eigentlich ins Haus gebracht bekommen sollte (statt es selber auszutragen). Gerade die älteren Helfer tragen nicht selten eine große Anzahl von Nachrichtenblättern in der Gemeinde aus und die wenigsten Gemeindeglieder sind in den unteren Etagen anzutreffen. Das bedeutet aller 2 Monate viel Treppensteigen. Nun möchten die Helfer nicht ganz aufhören, aber die Menge reduzieren. Deshalb suchen wir dringend Unterstützung. Wer bereit wäre, hier zur Entlastung beizutragen, wende sich bitte ans Pfarramt.

 

Chor

Wir suchen für unseren Chor Männerstimmen! Wer bereit wäre, uns einige Zeit oder gern auch länger zu unterstützen, komme einfach zur Probe - mittwochs 19.30 Uhr (außer in den Ferien) - wir freuen uns auf neue Mitsänger!

 

 

 

↑ Zum Seitenanfang | Startseite | Impressum | Datenschutz | Links
© | Letzte Aktualisierung: 25.05.2020
Logo der Evangelischen Landeskirche Sachsens